ink2_fire.jpgink4_sterne.jpglogo_mit_schrift_ink_cube_rechts.jpgink3_blue.jpgink1bulb.jpg

Analyse

  Den Bedarf der Zielgruppe und die Potentiale der Organisation ermitteln

 

Inhalte

  • den Bedarf der Zielgruppe(n) mehrperspektivisch analysieren: aus Sicht der Mitarbeitenden, der Klientinnen und Klienten, aus wissenschaftlicher Perspektive etc.
  • die Ausgangslage und die Potentiale der Organisation in Bezug auf ein neues Angebot explorieren
  • das Thema der Programmdurchführung eingrenzen
  • die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Programmdurchführung schaffen

Aufbau

Vorbereitungsphase:                                 Daten und Materialen zum Bedarf werden zusammengetragen
Workshop Bedarfsanalyse
(Dauer insgesamt 6 Std.)
Die arbeitsteilig vorbereiteten Grundlagen werden vorgestellt, gemeinsam analysiert und bewertet
Workshop Ressourcenanalyse
(Dauer insgesamt 7 Std.) 
Gemeinsam wird eine Organisationsdiagnose in Bezug auf neue Angebote erarbeitet